Kindergartenverein Eggenfelden e.V.

Kindergarten Gern

​

Der Kindergarten Gern liegt in der ehemaligen Hofmark Gern, die ab 1972 von der Stadt Eggenfelden eingemeindet wurde. Obwohl der Kindergarten sich etwas abseits vom Stadtkern befindet, ist es dennoch kein Problem, verschiedene Einrichtungen wie die Stadtbibliothek, die Grundschule, den Wochenmarkt usw. zu Fuss zu erreichen.

Unser eingruppiger Kindergarten bietet eine familiäre Atmosphäre, in der Gemeinschaft und Achtung vor den Mitmenschen sehr gross geschrieben wird. Unter Erziehung verstehen wir auch Miteinander leben lernen; der Kindergarten als wertvolle Ergänzung zur Familie. Wir wollen das Kind begleiten auf dem Weg zu einer selbstständigen, schulfähigen und wertegeleiteten Persönlichkeit.

Die Gruppe wird geleitet von einer Erzieherin (Leitung) und einer Kinderpflegerin. Zusätzlich befindet sich im Team noch eine weitere Kinderpflegerin, die in Teilzeit arbeitet.

Bereits geförderte Projekte: