Kindergartenverein Eggenfelden e.V.

Kindergarten Kirchberg

​

Wir begleiten ihr Kind auf dem Weg zu einem selbstständigen, selbstbewussten und werteorientierten Menschen. Die grossen, hellen Räume unseres Kindergartens und ein besonders schöner Garten laden die Kinder zum Spielen und Toben ein. Neben der Betreuung und Kreativitätserziehung der Kinder, die von zahlreichen Projekten begleitet werden, nehmen wir uns auch Zeit für intensive Gespräche mit den Eltern sowie für die Vorbereitung der Vorschulkinder auf den Schuleintritt. Mit dem heilpädagogischen Zentrum pflegen wir eine Gruppenpartnerschaft.
Vorschulprojekte: "Formen lernen mit allen Sinnen", "Im Zahlenland", "Auf dem Zahlenweg", Matheheft "Lernen mit Sternen", Bausteine zum Erwerb der Schriftsprache, Zeitungsprojekt, Arbeitsblätter zu den Themen.

Bereits geförderte Projekte: